Sie sind hier: Aktuelles » 

Fachlehrgang Rettungsdienst

Wir gratulieren herzlich Rebecca Faller, Christian Löffler und Pirmin Mayer zum erfolgreich bestanden Fachlehrgang Rettungsdienst!!

Nach der theoretischen Prüfung am vergangenen Samstag folgte heute die praktische Prüfung, welche aus der Reanimation und einem Fallbeispiel besteht. Alle drei meisterten die Prüfungen mit Bravur.  Die Ausbildung führte die Landesrettungsschule Baden in Titisee-Neustadt durch. Der Ausbildungszeitraum erstreckte sich über zehn Wochenenden von Oktober 2015 bis heute. Nun folgt noch ein 80 stündiges Pflichtpraktikum auf dem Rettungswagen. Die sehr zeitintensive Ausbildung absolvierten die drei komplett in ihrer Freizeit, die Finanzierung übernimmt der Ortsverein Buchenbach.

Nach Abschluss des Pflichtpraktikums besitzen insgesamt 6 Mitglieder der Bereitschaft Buchenbach eine Rettungsdienstqualifikation, weitere 10 Mitglieder die Sanitätsausbildung.

23. Januar 2016 15:39 Uhr. Alter: 2 Jahre