Sie sind hier: Aktuelles »

Generalversammlung am 11.03.2017

Am Samstag, den 11.03.2017, fand die Generalversammlung des DRK Ortsvereins Buchenbach statt und somit standen auch wieder einmal Wahlen und Ehrungen vor der Tür.

Nach Begrüßung, Jahresberichten der Bereitschaft und JRK und Kassenbericht folgten unter anderem auch Danksagungen und Berichte vom Kreisverband, der ortsansässigen Feuerwehr oder auch vom stellvertretenden Bürgermeister, welcher zudem souverän durch die Wahl geführt hatte.

Mit Bedauern aber auch gleichzeitig großer Freude und Zuversicht gingen die Wahlen los. Denn leider stand unsere 1. Vorsitzende Elvira Butz nicht mehr zur Wahl und verließ unter großem Applaus nach 12 anstrengenden, erfolgreichen und schönen Jahren das Amt. Auch unsere stellvertretende Vorsitzende Christa Ketterer, stand nach jahrelanger Amtszeit bedauerlicher Weise nicht mehr zur Wahl. Doch alle waren sich einstimmig sicher, dass das neue Vorstandsteam, bestehend aus Stephanie Tröscher, Mathias Löffler und Christian Löffler, den Ortsverein weiter sehr gut repräsentieren, vertreten und führen werden.

Einen weiteren, teilweisen Wechsel gab es bei den Beisitzern. Während Bernhard Hug und Peter Löffler weiterhin im Amt bleiben, mussten wir uns leider von Matthias Riesterer als Beisitzer verabschieden. Neu in der Riege der Beisitzer dürfen wir aber Felix Braun und die ehemalige 1. Vorsitzende Elvira Butz begrüßen.

Unsere Kassiererin Stephanie Tröscher gab das Amt auf und wechselte, wie oben erwähnt, in das Vorstands-Team. Ihr Amt übernimmt, zur Freude aller, Doris Gerlach.

Alles beim Alten blieb im Amt der Schriftführerin mit Elke Stiegler.

Besonders hervorzuheben sind auch die zwei Personen, welche wegen ihrer Blutspende besondere Anerkennung verdienen. Markus Wehrle spendete beim Roten Kreuz bereits 25 Mal unentgeltlich sein Blut und auch Hildegard Mayer wurde für ihr 10maliges Spenden geehrt.

Auch wenn es einige Veränderungen gab, war anstatt Trübsal positive Stimmung und gute Laune angesagt und alle konnten guten Gewissens die Generalversammlung abschließen und wir gehen mit Freude in die neue Wahlperiode.

20. März 2017 21:18 Uhr. Alter: 185 Tage